Skip to main content

Liebe Leser!

 

Mein Name ist Ulrike Maak. 

Ich lebe und arbeite auf dem schönen Gut Hasenthal in Geesthacht bei Hamburg (www.gut-hasenthal.de)

Als Berufsreiterin seit 1995 und Pilatestrainerin seit 2001 verbinde ich voller Begeisterung die klassische Reitlehre mit der Pilatesmethode, sowie Spiraldynamik und Yoga.
Ich betreibe das Pilatesstudio, welches sich im Gutshaus der Reitanlage befindet und einen Stalltrakt mit 24 Pferdeboxen. 

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen für Berufsreiter, Pilates und Yoga teil und bin seit Januar 2018 Yogalehrerin (100 Stunden VTF/DTB).

Die Pilates – Methode faszinierte mich von der ersten Stunde an und Yoga ist eine große Inspiration für das Reiten für mich geworden.

Daher gilt meine größte Vision dem "Lieblingsreiter Konzept". 

Als Begründerin dieses Konzepts brenne ich dafür, meinen Reitschülern das große Themengebiet Reiten in kleinen Schritten aber dafür nachhaltig zu vermitteln, sodass sowohl körperlich als auch mental alle Wege frei sind für faires und einfühlsames Reiten. 

Desweiterin bestimmt meinen Alltag als Berufsreiterin der Beritt und der Unterricht der klassischen Reitlehre in Theorie und Praxis.

Ich liebe meine Arbeit und habe viel Freude am strukturierten Aufbau meines Unterrichts und der Ausbildung meiner Berittpferde. Eine solide Basis sowohl beim Reiter als auch beim Pferd ist die Startrampe für ein erfolgreich - erfülltes Reiter – und Pferdeleben. 

Muskuläres Gleichgewicht gepaart mit umfangreichem Wissen rund um den fairen Trainingsaufbau von Reiter und Pferd sind die Kernpunkte meiner Arbeit.

Ich wünsche mir, dass soviele Pferde wie möglich von ihrem persönlichen Lieblingsreiter geritten werden!